Schwerpunkte - Sinnstifter

Mit der Kampagne SINNSTIFTER wurde in Kooperation mit dem Sozialressort des Landes OÖ eine oberösterreichweite Imagekampagne für Berufe in der Altenarbeit ins Leben gerufen. 2010 gewann die Kampagne Sinnstifter den CAESAR IN GOLD - die wichtigste Auszeichnung der Fachgruppe Werbung der WKO.

In Zusammenarbeit mit den Ausbildungsstätten in OÖ, den Einrichtungsträgern, den Alten- und Pflegeheimen in OÖ, den Gemeinden und dem AMS wird intensiv um Interessierte für eine Ausbildung im Sozial- und Gesundheitsbereich geworben. Eine sinnstiftende Tätigkeit in diesem Bereich bietet Entwicklungsmöglichkeiten, Abwechslung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Arbeitsplatzsicherheit.

Berufe in der Altenarbeit sind Berufe mit Zukunft - Jobs mit Sinn!
WERDE SINNSTIFTER richtet sich an Personen, die sich bewusst für den Umgang mit Menschen entscheiden und in jeder Beziehung professionell und verständnisvoll am Leben der älteren Generation mitwirken möchten.

"Mit Menschen zusammenarbeiten war mein Ziel. Ein Schnupperpraktikum im Alten- und Pflegeheim hat mich in meinem Berufswunsch bestätigt. Die Arbeit ist spannend, abwechslungsreich und verantwortungsvoll zugleich." (Anneliese O., FSB "A" aus Gmunden)

Informationen zu den einzelnen Berufsbildern, Ausbildungen, Aufnahmevoraussetzungen, uvm. findest du unter www.sinnstifter.at